Allgemeine Geschäfts­bedingungen (AGB)

Allgemeine Grundlage der Workshops sowie aller anderen Angebote von BLATT und PINSEL sind folgende AGB

  1. 
Anmeldung: Bei allen Angeboten von BLATT und PINSEL gilt die Teilnahme mit schriftlicher Anmeldung zu Veranstaltungen per E-Mail als verbindlich gebucht. Mit Eingang der Anmeldung bestätigt der*die Teilnehmer*in, dass er*sie die AGB gelesen hat und sich damit einverstanden erklärt. Nach erfolgter Anmeldung erhält der*die Teilnehmer*in eine Buchungsbestätigung. Da die Teilnehmer*innenanzahl für Veranstaltungen begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach dem Zahlungseingang gereiht.
  2. 
Gebühren und Zahlungsbedingungen: Als Anmeldebestätigung erhält der*die Teilnehmer*in eine Nachricht per E-Mail mit den genauen Daten der Veranstaltung, entsprechenden Informationen zum Ablauf sowie die Kontoinformationen. Der Rechnungsbetrag ist ohne Abzug binnen drei Werktagen ab Anmeldung fällig. Die Zahlung des Workshopbeitrages vor Veranstaltungsbeginn ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung. Der Workshopbeitrag umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung, die Materialkosten und die Putzpauschale.
  3. 
Rücktrittsregelung: Erfolgt der Rücktritt mehr als 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn, so ist er kostenfrei. Wird innerhalb von 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die Anmeldung zurückgezogen, so ist der volle Workshopbeitrag binnen drei Werktagen fällig. Bei Veranstaltungsbeginn ist keine Rückerstattung des Workshopbeitrages möglich. Der Rückzug der Anmeldung muss schriftlich an office@blattundpinsel.at erfolgen. In Ausnahmefällen kann von der Workshopleitung einmalig ein Ersatztermin gestellt werden.
  4. Absage der Veranstaltung seitens der Veranstalterin: Sollte ein Termin von Seiten der Veranstalterin durch unvorhersehbare Ereignisse oder Krankheit nicht zustande kommen können, so wird der entrichtete Betrag umgehend und in voller Höhe zurückerstattet oder ein Ersatztermin gestellt. Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegenüber der Veranstalterin können nicht geltend gemacht werden.
  5. Durchführung: Die Veranstalterin behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe die Termine und den Veranstaltungsort zu ändern. Die Entscheidung über den Ablauf der Veranstaltung und über den Einsatz der Arbeitsmethoden obliegt der Veranstalterin. Die Veranstalterin ist dazu berechtigt, eine entsprechende Vertretung gleicher Qualifikation einzusetzen.
  6. Haftung: Für Schäden an Eigentum und Gesundheit bei An- und Abreise sowie während der Veranstaltung übernimmt die Veranstalterin keinerlei Haftung. Insbesondere wird keine Haftung bei Farbspritzern und Abnützungserscheinungen auf Wänden, Böden und der Innenausstattung bei Durchführung der Angebote in Räumlichkeiten der*s Kunden*in übernommen. Die Veranstalterin erbringt ihre Leistungen ohne Haftung und Gewähr. Jede*r Teilnehmer*in ist verpflichtet, und erklärt sich mit Anmeldung dazu bereit und fähig, für sich und seine*ihre Kind(er) die volle Verantwortung zu tragen.
  7. Datenschutz: siehe Datenschutzerklärung
  8. Sonstiges: Nebenabreden zu diesen AGB bestehen nicht. Ergänzende oder abweichende Vereinbarungen zu diesen AGB bedürfen der Schriftform. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Auf das Vertragsverhältnis findet ausschließlich österreichisches Recht Anwendung. Es gilt der Gerichtsstand Wien.